Theorieprüfung

 

Am morgen der Theorieprüfung holen wir unsere Schüler von der Fahrschule ab und fahren gemeinsam zum TÜV zur Prüfung. Nach der Prüfung fahren wir dann wieder gemeinsam zur Fahrschule zurück.

Wichtiger Hinweis

Die Rechnung vom TÜV muss rechtzeitig beglichen sein, da der TÜV sonst keine Prüfung zulässt.

Corona-Hinweis

Leider ist es uns im Moment nicht möglich, mit unseren Fahrschülern gemeinsam zur Prüfung zu fahren. Somit treffen wir unsere Fahrschüler direkt am TÜV und begleiten euch dann zur Prüfung.


Zur Theorieprüfung muss zur Zeit der Personalausweis oder der Aufenthaltstitel und ein Mundschutz mitgebracht werden.

Klassischer Ablauf der Prüfung

Die Prüfung findet digital, also am Computer oder an einem Tablet, beim TÜV statt. Zu der Prüfung melden wir dich an.

Im Prüfungsraum wird dir ein Platz zugeordnet, an dem du dann deine Prüfung absolvierst. Vor dem Start wird noch einmal kurz erklärt, wie die Prüfung abläuft und das Programm wird ebenfalls erklärt.

Die Prüfung umfasst 30 Fragen und es gibt keine zeitliche Begrenzung.

Wann habe ich meine Prüfung bestanden?

Das Ergebnis deiner theoretischen Prüfung bekommst du direkt im Anschluss.

Jede falsch beantwortete Frage bringt dir Fehlerpunkte. Je nach Fragenart liegen diese zwischen zwei und fünf. Ab insgesamt elf Fehlerpunkten oder zwei fehlern in Fragen mit je fünf Fehlerpunkten hast du die Prüfung nicht bestanden und musst diese wiederholen.

 
 
powered by editly